Impressionen von der Modellbauwelt in Hamburg 2007

Auch in diesem Jahr fanden die Hamburger Modellbautage auf noch weiter  reduzierter Fläche gemeinsam mit der Messe "Du und Deine Welt" statt. Schade, dass die Modellbautage in Hamburg immer weiter verkleinert werden ... im nächsten Jahr reicht wahrscheinlich schon die Fläche einer Turnhalle ...

 Einige interessante Sachen gab`s aber auch in diesem Jahr wieder zu sehen, natürlich war ich in erster Linie auf der Suche nach "Ost"-Modellen:

Kohlenbagger im Einsatz - Modellbahnanlage aus Wismar

 

ESPEWE - und Brekina-Modelle mit funktionierendem Blaulicht

- Modellbahnanlage aus Wismar

LKW Schrottplatz - gelungenes Detail !

 

 

Bereits2006 fotografiert, hier noch mal aus anderer Perspektive. Modellbahnanlage aus Wismar
Hubschrauber scheinen in diesem Jahr für die großen und kleinen Kinder im Mittelpunkt des Interesses zu stehen ... neben diesem echten gab`s jede Menge ferngsteuerter Modelle für Anfänger.
Für mich das schönste Diorama: Feldflugplatz aus dem I. WK im Maßstab 1:72, wirklich genial!

(... ohne Modellbahn)

                                                       Startseite      Termine